Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Was sind Spenderschränke?

Spenderschränke sind besondere Schrankanfertigungen für Arztpraxen und Krankenhäuser. In diesen Schränken sind spezielle Einbauteile integriert, zum Beispiel: Becher-oder Seifenspender sowie Papierhandtuchspender etc.. Mit einem Spenderschrank gelangen Ärzte und Arzthelfer sofort und mit einem Griff an die wichtigsten Verbrauchsmaterialien.

Was für Produkte kann ich bei spenderschrank.de kaufen?

In unserem Onlineshop können Sie standardisierte Spenderschränke in verschiedenen Ausführungen, Größen und Ausstattungen bestellen. Neben unserem Spenderschrank-Sortiment bieten wir Ihnen auch Hängeschränke für Büros und Betriebe sowie Einbauteile an. Sie wünschen einen individualisierten Hängeschrank? Dann nehmen wir gern direkt Ihre Wünsche entgegen. Treten Sie einfach mit uns in Kontakt .

Wie und wann kann ich meine Beratung erhalten?

Wir sind für Sie Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 03644-5622-33 erreichbar. Sie können uns auch jederzeit eine Email schreiben. Wir beantworten diese gern und rufen Sie auch auf Wunsch zurück.

Kann ich meinen Schrank individuell anfertigen lassen?

Ja natürlich. Am besten ist es, wenn Sie uns Ihre Wünsche in einer Mail kurz darstellen. Sie erhalten dann umgehen ein Angebot, eine Zeichnung bzw. notwendige Änderungsvorschläge. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Kontaktdaten anzugeben. Sie können  uns natürlich auch anrufen oder einen Gesprächstermin oder Rückruf vereinbaren.

Fragen zur Bezahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Kauf auf Rechnung
  • Paypal
  • Vorkasse

Sind meine Bank- und Kreditkartendaten sicher?

Mit unseren Kooperationspartnern Paypal stehen Ihnen ein Dienstleister mit allerhöchsten Sicherheits- und Qualitätsansprüchen zur Seite. Wir werden Ihre Daten vertraulich verhandeln und nicht an Dritte weitergeben.

Kann ich bezahlte Ware umtauschen?

Es gelten die gesetzlichen Widerrufsfristen. Siehe Widerrufsrecht.

Fragen zu Versand und Lieferung

Wie lange dauert meine Bestellung?

In unserem Onlineshop wählen Sie einfach das Schrankmodell mit der gewünschten Ausstattung an, Sie werden automatisch durch den Bestellprozess geleitet. Je nachdem, welche Bezahlart Sie wählen, dauert der Bestellvorgang zwischen einer und drei Minuten. Sie erhalten nach Abgeben der Bestellung eine automatisch generierte Auftragsbestätigung per Email mit allen Bestellinformationen.

Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?

Sie können sich den Status Ihrer Bestellung jederzeit ansehen. Klicken Sie einfach auf Bestellung ansehen.

Wie viel Zeit liegt zwischen Bestellung und Lieferung?

Nach Eingang Ihrer Bestellung/ Zahlungseingang (bei Vorkasse) wird Ihr Spenderschrank innerhalb eines Zeitraums von 7 bis 20  Tagen geliefert. Sie erhalten von uns eine Infomail, sobald Ihr Schrank fertiggestellt und versandt wird. Einbauteile und Zubehör werden innerhalb von 2 bis 5 Tagen geliefert.

Kann ich auch an eine andere Lieferadresse liefern lassen?

Die Lieferadresse kann natürlich von der Rechnungsadresse abweichen. Geben Sie die gewünschte Lieferadresse einfach während des Bestellprozesses mit an.

Wie wird angeliefert?

Schränke werden komplett montiert, das heißt nicht in Einzelteilen und ausschließlich durch eine Spedition geliefert. Es werden lediglich die losen Einbauteile und Zubehör z.B. Sensorspender, separat verpackt. Diese können aber leicht eingehängt, eingebaut werden. Sonstige Einbauteile und Zubehör wird mit einem Paketdienst versendet. Unser Kundendienst steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Was mache ich, wenn die Ware Transportschäden aufweist?

In diesem Fall bitte den Transportschaden umgehend beim Lieferanten angezeigt und quittiert lassen.

Kann auch ins Ausland geliefert werden?

Ja, Sie haben die Möglichkeit die Länder Österreich, Schweiz, Italien oder Niederlande im Bestellvorgang direkt auszuwählen. Andere Länder zur Zeit nur auf Anfrage.

Fragen zur Montage

Kann ich eine Montage vereinbaren?

Ja, Sie können mit uns telefonisch oder per Email einen Montagetermin vereinbaren. Außerdem besteht die Möglichkeit, Deutschlandweit eine Tischlerein bzw. Schreinerein, die mit uns zusammenarbeitet, zu vermitteln.

Was kostet die Montage?

Für die Montage machen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot auf Anfrage.

Zur Orientierung gilt:  Für einen Schrank, bei Montage durch uns, berechnen wir zusätzlich zum Kaufpreis einmalig 39,00 Euro zzgl. 0,39 Euro je gefahrenem Kilometer zum Montageort. Alle Preise verstehen zuzüglich MwSt..

Wie und wann wird die Montage organisiert?

Per individueller Absprache mit uns.