SSL für die Sicherheit Ihrer Daten

Wir haben unsere Website spenderschrank.de komplett auf eine SSL bzw. TLS Verschlüsselung umgestellt, denn die Sicherheit Ihrer Daten sind uns wichtig.

Bei einer Verschlüsselung wird die Geheimhaltung im Online-Verkehr beim Datenaustausch zwischen der Webseite und dem Internetnutzer weitestgehend sichergestellt. Bei der Eingabe von personengebundenen Daten wird der Übertragungsweg verschlüsselt.

Das SSL-Protokoll schafft unter drei Gesichtspunkten sichere Verbindungen:

  1. Die Verbindung ist im besten Sinne privat, weil ihr Inhalt nur verschlüsselt über das Netz geht.
  2. Die Identität des Servers steht fest.
  3. Wirkungsvolle Algorithmen prüfen, ob die Daten vollständig und unverändert ihren jeweiligen Empfänger erreichen.

Im Browser wird das Ganze nun wie folgt dargestellt: „https://“ anstatt „http://

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.